• img_4125.jpg

15.01.2018

Stammtisch der Sektion

Er beginnt um 20:00 Uhr und dauert so lange, wie die Mitglieder Durst haben, das kann manchmal lange andauern! In der Regel sind zwischen fünfzehn und fünfundzwanzig Mitglieder anwesend. Es gibt grundsätzlich kein Programm. Soweit Bilderabende oder Vortragsabende anstehen, weichen wir in das Jagdschlössl nach Laisacker aus und kündigen dies im Veranstaltungsprogramm oder auf der Homepage an.

Grundsätzlich dient unser Stammtisch als Plattform für ein gemütliches Beisammensein, bei der über Erlebnisse diskutiert wird, wo anstehende Touren besprochen und verabredet werden, wo man Bücher aus der Sektionsbücherei und Ausrüstungsgegenstände ausleihen kann. Besonders für neue Mitglieder ist der Stammtisch eine hervorragende Gelegenheit, sich bekannt zu machen, Kontakte zu knüpfen und sich in Veranstaltungen und geplante Touren einzubringen. Die Fachübungsleiter und Tourenführer beraten neue Mitglieder gerne in Ausrüstungsfragen und über die Teilnahme an geplanten Touren hinsichtlich Schwierigkeiten, Dauer und notwendiger Ausrüstung.

Der Stammtisch hat sich als eine Veranstaltung des Austausches und der Pflege persönlicher Beziehungen und Freundschaften über Jahre hinweg bewährt und ist eine Drehscheibe für spontane Verabredungen, die nicht im offiziellen Programm der Sektion verankert sind. Hier kann jeder Gleichgesinnte finden, Freundschaften schließen und vertiefen und entspannte Abende verbringen.
Bis bald - am Donnerstagabend-Stammtisch der DAV Sektion Neuburg an der Donau.