• 1668.jpg

Erlebnis Wandern mit Kindern

rother_kinder_bayerischerwald_1.jpg

Bayerischer Wald - Erlebniswandern mit Kindern

Echter Urwald und Granitfelsen zum Kraxeln, Luchse und Wölfe, Räuberhöhlen und Schluchten, Baumwipfelpfade und Sommerrodelbahnen – der Bayerische Wald ist ein Abenteuerland für kleine Wanderer! Das Rother Wanderbuch »Erlebniswandern mit Kindern – Bayerischer Wald« stellt 42 erlebnisreiche, von Kindern getestete Touren vor. Zusätzlich gibt es über 60 spannende Freizeit- und Schlechtwettertipps, vom Keltendorf über Kinderglasblasen bis zu Alpakawanderungen und Badeseen.

Egal ob es hoch hinauf bis auf den Arber geht oder gemütlich über einen der abwechslungsreichen Kinderwanderwege, in diesem Mittelgebirge finden Familien mit Kindern sowohl für Tagesausflüge als auch für einen ganzen Urlaub einen großen Schatz an Wanderungen und Ausflügen.

Nürnberg - Fränkische Schweiz Erlebniswandern mit Kindern

Wer etwas erleben will, muss nicht weit reisen! Ein Abenteuerland für Groß und Klein finden unternehmungslustige Familien rund um Nürnberg, insbesondere im Naturparadies der Fränkischen Schweiz. Alte Burgruinen und luftige Aussichtstürme, tiefe Schluchten und geheimnisvolle Höhlen, skurrile Felsen und sogar eine steinerne Stadt warten darauf, entdeckt zu werden. Das Rother Wanderbuch »ErlebnisWandern mit Kindern – Nürnberg, Fränkische Schweiz« stellt 38 von Kindern getestete Wanderungen vor.

Die altersgerechten, nicht allzu langen Wanderungen sind gespickt mit unterhaltsamen Aktivitäten. Spannende Erlebnispfade, Schauhöhlen, Tiergehege oder Kinderspielplätze liegen am Weg, die Kinder planschen in seichten Bächen, kraxeln auf Felsen oder werden zu kleinen Höhlenforschern. Neben dem Naturerlebnis bietet die Region auch viele Freizeitziele für Familien, die man mit den Wanderungen kombinieren oder an Schlechtwettertagen besuchen kann. Kinderklettersteige und Hochseilgärten, Sommerrodelbahnen, Steinklopfplätze, Erlebnisbauernhöfe, Spaß- und Naturschwimmbäder, eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn, eine Kanutour oder eine Lamawanderung lassen keine Langeweile aufkommen.