• p1040947_1.jpg

Jugend - Wanderung zum Roßstein

rossstein-1.jpg

22.09.2019 - 22.09.2019

Am 22. September fuhren wir zu fünft in Richtung Tegernsee zu unserem Ziel, dem Roßstein und der Tegernseer Hütte. Der Himmel war an diesem Tag ziemlich bedeckt und als wir loswanderten, war es auch noch recht kalt. Doch beim Aufstieg wurde es uns schnell warm. Nach gut zweieinhalb Stunden erreichten wir die Tegernseer Hütte, die sehr malerisch zwischen den Gipfeln des Roßsteins und des Buchsteins liegt. Dort gab es zur Stärkung erst einmal etwas zu Essen und Trinken und wir konnten von der Terrasse, an deren Ende senkrecht eine Felswand hinunter geht, die Aussicht genießen. Gestärkt stiegen wir auf den Gipfel des Roßsteins und legten gleich wieder eine Brotzeitpause ein. Lorenz und mich reizte noch der Gipfel des Buchsteins. Also ließen wir die anderen noch etwas entspannen und zogen weiter auf den Gipfel gegenüber, welcher nur über eine leichte Kletterei erreichbar war. Danach wanderten wir gemeinsam wieder in Richtung Tal und stauten im Anschluss auf den Straßen nach Hause.

rossstein-1.jpgrossstein-3.jpgrossstein-2.jpgrossstein-4.jpgrossstein-5.jpg