• skilanglauf.jpg

Langlaufkurs Skatingtechnik

27.12.2019 - 27.12.2019

Skikurs mit 7 tapferen Skischülern

Trotz mieser Wettervorhersagen machten sich 7 Skischüler mit mir auf um die Skatingtechnik zu erlernen/verbessern. Wie letztes Jahr war unser Ziel die Leutasch, diesmal allerdings bei Schneefall, der im Laufe des Nachmittags in Schneeregen überging. Weder dieses Wetter noch der ein oder andere Sturz konnten die tapferen Teilnehmer vom Üben abhalten. Am Ende vom Tag hat sicher jeder etwas mitgenommen und sei es die Erkenntniss, daß das, was im Fernsehen so einfach aussieht, doch einiges an Übung bedarf.

Um das Erlernte gleich zu verfestigen sind wir kurzentschlossen 2 Tage später gleich wieder in die Leutasch gefahren mit reduzierter Mannschaft.  Diesmal dafür bei traumhaften Winterwetter und Pulverschnee!

skating_2.jpgschub_1.jpggruppe_1.jpgskating_1.jpggruppe_2.jpgkurs_1.jpgabfahrt_2.jpgabfahrt_4.jpgabfahrt_1.jpgabfahrt_3.jpg2_tage_spaeter.jpg2-1_verfolgung.jpg