• klettersteig.jpg

MTB-Fahrtechnikkurs

21.04.2018 - 21.04.2018

Am 21.04.18 trafen wir uns bei dem Berufsschulzentrum in der Monheimer Staße um bei Paul und Robert unser diesjähriges MTB Fahrtechniktraining zu absolvieren. Wir 8 Teilnehmer waren natürlich gespannt, was die zwei für uns vorbereitet hatten. Wir wurden nicht enttäuscht. Sie hatten eine Menge mehr oder weniger leichte Aufgaben für uns aus dem "Hut" gezaubert. So durften wir versuchen während der Fahrt unsere Trinkflaschen, die nicht mehr am Rad waren, sondern auf der Wiese verteilt waren, aufzuheben. Überhaupt nicht leicht.....Dann ging es darum, möglichst enge Kurven zu fahren, über Hindernisse hinweg oder beim Schneckenrennen möglichst als letzte Person über die Ziellinie zu kommen, natürlich ohne große Bögen zu fahren, sondern möglichst geradeaus. Eigentlich mußte man das Rad ausbalancieren und möglichst auf einer Stelle stehenbleiben. Es ist müßig, hier alles aufzuführen, was man mit dem Rad alles ausprobieren kann. Am besten ist, man meldet sich das nächste Mal zum Kurs an und hat viel Spaß und lernt mit seinem MTB besser umzugehen. Die Zeit verging wie im Fluge und zum Abschluß haben wir uns noch auf ein kühles Getränk und Flammkuchen im Saliter getroffen. Danke nochmal an Paul und Robert für den lehrreichen Tag.

MTB FahrtechniktrainingMTB FahrtechniktrainingMTB FahrtechniktrainingMTB FahrtechniktrainingMTB FahrtechniktrainingMTB FahrtechniktrainingMTB FahrtechniktrainingMTB Fahrtechniktraining20180421_140724.jpg20180421_140749.jpg