• p1040947_1.jpg

MTB Tour nach Eichstätt

01.09.2019 - 01.09.2019

Zur heutigen Tour starteten wir zu viert. Das Wetter war gut und wir motiviert. Los ging es vom Ruderclub, über Heselohe in die Wälder nördlich von Neuburg. Wir umrundeten Attenfeld, fuhren zickzack zum Speckberg und von dort hinauf zum "Hohen Stein". Nach einer kurzen Rast schlängelte sich unser Weg nach Weissenkirchen, an dessen Ortsende es dann wieder in den Wald ging und wir auf eine von Locals angelegte Downhillstrecke stießen. Nach dem wir uns dort ausgetobt hatten, folgten wir schmalen Trails zur Willibaldsburg. Bei der Burgschenke genossen wir dann unsere wohlverdiente Pause und füllten unsere Energiespeicher wieder auf. Dannach ging es wieder auf schmalen und durchaus anspruchsvollen Trails um die Burg herum Richtung Wasserzell. Von Wasserzell aus radelten wir stetig bergauf, an Hard vorbei ins Urdonautal. Das Schuttertal liesen wir links liegen, nahmen den Anstieg parallel zur Saustallstrasse, fuhren nordwestlich an Bergen vorbei und über Gietlhausen zurück.

101-monolit.jpgimg_2882.jpg102-christa-abfahrt-1.jpgimg_2895.jpgimg_2890.jpg105-christa-abfahrt-3.jpg107-eva-abfahrt-3.jpg108-willibaldsburg.jpg