• skilanglauf.jpg

Schneefinder

14.12.2019 - 15.12.2019

Schneefinden 2019 - schwierig aber erfolgreich!

Plusgrade und Regen in Neuburg und Orkanböen im Gebirge - schon früh war klar, dass es dieses Jahr schwer würde schöne Loipen zu finden. Daher wurde die für 2 Tage geplante Tour auf den Sonntag gekürzt. Mit dem Ziel Hemmersuppenalm habe ich am Sonntag morgen die Schneesucherinnen überrascht. Überrascht hat mich auch, dass in Reit im Winkl noch Schnee lag und zwar sogar Neuschnee. Mit dem Allrad-Bustaxi ging's dann abenteuerlich rauf zur Hindenburghütte und von dort bei Sonnenschein auf die 8km lange frisch gespurte Trainingsloipe von Evi Sachenbacher. Nach ein paar Runden auf der kupierten Loipe mit schönen Ausblicken zum Chiemsee krönten wir den Ausflug mit Kaffe und Kuchen in der Hütte, bevor uns das Taxi wieder ins Tal schaukelte.

loipe3.jpgloipe2.jpgchiemseeblick.jpgbus.jpgloipe1.jpg