• wandern.jpg

Wanderung durch die Schwarzachklamm

14.04.2018

An diesem wunderbaren, frühlingshaften Apriltag starteten wir von Röthenbach entlang des altehrwürdigen Ludwig-Main-Donau-Kanal bis zum Brückkanal. Hier beginnt der Rundweg durch die beeindruckende Schwarzachklamm. Die Schwarzach hat die bizarren Formen im Lauf der Jahrtausende aus dem Sandstein gewaschen. Teils führte unser Weg nun unter überhängenden Felsen hindurch oder auf Holzstegen direkt am Fels entlang. Weiter verlief die gemütliche Wanderung wieder Richtung Ludwig-Main-Donau-Kanal, entlang an den vielen Schleusen mit den netten Schleusenwärterhäuschen zurück zum Aquädukt, das den Kanal über die Schwarzachschlucht leitet. An der Waldschänke am Brückkanal stärkten wir uns im schön gelegenen Biergarten für das letzte Stück des Rückweges.

sch003.jpgsch002.jpgsch001.jpgsch004.jpgsch005.jpgsch006.jpgsch007.jpgsch008.jpgsch009.jpgsch010.jpg