• wandern.jpg

Wanderung zu den Fränkischen Drei Zinnen

06.04.2019

Gut gelaunt ging es mit dem AV Bus plus einem PKW Richtung Gräfenberg in der Fränkischen Schweiz. In Weissenohe parkten wir schließlich auf dem Wanderparkplatz die Autos, denn zum Abschluß der Wanderung sind wir noch in der Klosterbrauerei eingekehrt, um gut gestärkt die Rückfahrt anzutreten. Unsere Wanderung führte uns an den Sinterterrassen im Lillachtal und an der Lillachquelle vorbei Richtung Wölfersdorf. Von dort ging der Weg durch Wald  nach Kemmathen und weiter nach Großenohe, wo wir schon den ersten Blick auf die 3 Zinnen werfen konnten, bevor es kurz in einen Mischwald ging. An einer Koppel entlang führte uns der Weg dann zu den 3 Zinnen. Diese haben wir zuerst einmal umrundet um uns danach auf der Wiese zu einer gemütlichen Rast nieder zu lassen. Nach ausgiebiger Pause machten wir uns auf den Rückweg Richtung Gräfenberg und Weissenohe über den Frankenweg und den Fünf-Seidla-Steig.