• Aichacher Wand im März

Mitgliedschaft in der Sektion Neuburg/Donau

Die Mitgliedschaft bei der Sektion Neuburg/Donau berechtigt Erwachsene, Jugendliche und Kinder zur Teilnahme an allen bzw altersentsprechenden Programmen. Eine Versicherung für alle Fälle ist im Jahresbeitrag enthalten. Sicherheit gilt bei allen Touren als oberstes Prinzip.

Für Kinder-Familien- und Jugendveranstaltungen und Touren steht ein sektionseigener Kleinbus zur Verfügung.

Das Ausrüstungsmaterial der Sektion (Klettergurte, Helme, Steigeisen, usw.), steht den Mitgliedern z.B. für Kurse zur Verfügung.
Zweimal im Jahr gibt die Sektion ein Veranstaltungsprogramm heraus, das allen Mitgliedern zugeschickt wird.

Alle Mitglieder des DAV haben Vorrechte auf den Hütten in Form der verbilligten Übernachtung, eines preiswerten Bergsteigeressens, Teewasserausgabe und Zugang zum Selbstversorgerbereich. Diese finanziellen Vorteile amortisieren den Jahresbeitrag schon nach wenigen Hüttenübernachtungen oder -besuchen.

Der Hauptverein in München schickt allen Mitgliedern sechsmal im Jahr die Zeitschrift "PANORAMA" zu mit Informationen, Berichten, Terminen, Angeboten, Tests usw., diese sind ebenfalls im Jahresbeitrag enthalten.