• Gebäude mit Erddächern
  • Jenseits der 5.000
  • Blick ins Karwendeltal

Ausrüstungslager

Unsere Sektion verfügt über zwei gut sortierte Ausrüstungslager in eichstätt und Neuburg, aus dem Sektionsangehörige die wichtigsten Materialien für verschiedene Bergsportaktivitäten gegen eine angemessene Gebühr entleihen können. Nutzt diesen Service der Sektion und testet die ein oder andere Hardware, ehe ihr teure oder selten gebrauchte Ausrüstungsgegenstände selbst anschafft.

Eine Ausleihe ist nur für Mitglieder der Sektion Eichstätt-Neuburg möglich.

Vorhanden ist außerdem je ein kompletter Satz AV-Führer und AV-Karten, die zur Tourenvorbereitung ebenfalls ausgeliehen werden können. Dazu kommen noch einige allgemeine Führer, sowie Kletterführer diverser Verlage. Um die Bücher zu schonen, ist das Mitnehmen der Führer auf eine Tour nicht gestattet.

Adresse Ausrüstungslager

Jurabloc - DAV Kletterzentrum Eichstätt
Jurastraße 6
85132 Schernfeld

Öffnungszeiten:
siehe Öffnungszeiten JURABLOC

Ausrüstung ausleihen

Ansprechpartnerin:

Nicole Medl

Die im Ausrüstungslager vorhandenen Gegenstände, Karten und Bücher können gegen eine geringe Gebühr und nach Voranmeldung wochenweise ausgeliehen werden. Ausleihberechtigt sind die Mitglieder der Sektion Eichstätt. In Ausnahmefällen kann nicht benötigtes Material auch an Personen anderer Sektionen verliehen werden.

• Das Material kann nach Absprache mit dem Materialwart während der Öffnungszeiten der Kletterhalle abgeholt werden
  • Pro Ausleihe ist ein Pfand von 50,- € zu entrichten (Wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe des Materials wieder erstattet; bei nicht gereinigtem Material wird eine Reinigungsgebühr von mindestens 10,- € erhoben)
  • Die Leihgebühr und das Pfand sind bei Ausgabe des Materials in bar zu entrichten (Bitte „passend” mitbringen)
  • Bei Teilnahme an von der Sektion Eichstätt durchgeführten Ausbildungskursen entfällt die Leihgebühr