• Bergpanorama
  • Blick ins Karwendeltal

Ski alpin

Ziel der Ski Abteilung ist es, sicheres Befahren jedes Geländes zu lehren. Vor Allem liegt uns das Befahren von Gelände abseits der gesicherten Pisten am Herzen. Wir nutzen die Pisten zur Verbesserung der Ski-Technik, die Lifte nutzen wir als Aufstiegshilfen. Wichtig ist uns hierbei der respektvolle Umgang und die Achtung der Natur.

Durch die Vermittlung von Wissen über Lawinen, Suche und Bergung soll ein möglichst hohes Maß an Sicherheit gewährleistet werden. Hierfür bieten wir für Klein und Groß sowie für alle Könnensstufen leistungsgerechte Kurse an. Durch kleine Gruppengrößen (3 bis 6 Personen) und unter Zuhilfenahme von modernen Sportanalysen wie Videofahrten können wir unsere Teilnehmer individuell fördern.

Skigymnastik

Über die Wintermonate bietet die Sektion in Zusammenarbeit mit dem SV Marienstein und der VHS Skigymnastik an. Unter der Leitung von Frank Glöckler treffen sich alle Interessierten jeweils am Mittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Turnhalle der Berufsschule Eichstätt. Die Teilnahme ist für Sektionsmitglieder gebührenfrei.

Dienstag, 16. Mai 2023

Wir suchen eine Reinigungskraft (m/w/d)

Für unser Kletterzentrum JURABLOC suchen wir eine Reinigungskraft für 1 bis 3 Tage zu je ca. 3 Stunden, bei guter Bezahlung und freier Zeiteinteilung, kostenloser Kletterkurs inklusive. Bitte per E-Mail unter info@jurabloc.de melden oder direkt beim Hallenchef anrufen 0173-8530830.

Montag, 11. April 2022

Winterbesuch bei Hüttenwirt und Glorer-Hütte

Am Wochenende, vom 8. bis 10. April, besuchten erster Vorstand Ralf Eiba, zweiter Vorstand Daniel Seibold sowie Abteilungsleiter Ski Thomas Feigl die winterliche Glorer-Hütte und den Hüttenwirt Wolfgang Heinz.

Donnerstag, 13. Januar 2022

Italien: Helm- und Haftpflicht auf der Piste

Neue Sicherheitsbestimmungen in Italien und Südtirol für Skifahrer*innen
01.01.2022, 08:05 Uhr